Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Deine Zukunft startet jetzt!

Ausbildung bei Hurlin

Du hast die Schule erfolgreich hinter Dich gebracht oder bist in den letzten Zügen Deiner Schulausbildung? Entscheide Dich jetzt für eine Zukunft als Augenoptiker/in oder Hörakustiker/in!

Vielleicht kennst Du uns schon: An acht Standorten kümmern wir uns täglich um das gute Sehen und Hören unserer Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht hast Du uns schon mal mit Deiner Familie besucht, oder haben wir Dir sogar selbst schon einmal eine Brille angepasst? Aber auch, wenn wir uns noch nicht kennen: Schön, dass Du hier bist und dass Du Dich für eine Ausbildung bei Hurlin interessierst.

Berufe mit Perspektive: Augenoptiker & Hörakustiker

Wie wichtig gutes Sehen und Hören sind, hast Du bestimmt schon in der Schule oder in Deiner Freizeit festgestellt. Möglicherweise trägst Du auch selbst eine Brille oder Kontaktlinsen oder ein Hörgerät, die Dich im Alltag unterstützen. 

Als Augenoptiker und Hörakustiker ist es unsere Aufgabe, Menschen zu versorgen, die Hilfe beim Hören oder Sehen benötigen. Und eins vorweg: Es ist eine wunderbare Arbeit, die sehr viel Freude macht! Denn in unseren Berufen hast Du viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen aller Altersgruppen, die ebenso unterschiedliche Herausforderungen an Dich und Dein Können stellen. Hier ist kein Tag wie der andere!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Super, denn wir finden auch, dass Du hervorragend zu uns passt. Auf dieser Seite findest Du noch weitere Informationen über unsere Berufe und die Ausbildung bei Hurlin. Vielleicht dürfen wir Dich bald in unserem Team begrüßen?

Übrigens: Natürlich kennen wir die Bestimmungen des Gleichstellungsgesetzes, die fester Bestandteil unseres Alltags sind. Aufgrund der Lesbarkeit verzichten wir jedoch auf den wiederkehrenden Zusatz m/w/d.

Berufswunsch: Menschen helfen

Der Unterricht in der Schule, Nachrichten mit dem Smartphone, Gespräche mit der Familie oder eine Folge Deiner Lieblingsserie: Stell' Dir einmal vor, wie Dein Alltag aussehen würde, wenn Du Dich nicht einfach auf Deine Sinne verlassen könntest. Es ist wirklich erstaunlich, was unsere Augen und Ohren im Alltag leisten. Dabei dienen sie nicht nur der Unterhaltung: Gutes Sehen und Hören ist wichtig für unser Sozialleben, aber auch für unsere Sicherheit und Selbstständigkeit. 

Als Augenoptiker und Hörakustiker beginnt unsere Aufgabe also genau da, wo die Augen oder das Gehör an Ihre Grenzen stoßen. Dabei machen wir mehr, als bloße Messwerte zu sammeln: Wir hören genau zu. In welchen Bereichen wird Unterstützung benötigt? Haben unsere Kunden besondere Probleme oder Wünsche? Mit anderen Worten: Wir sind da - und finden gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen, die das Leben erleichtern und einfach schöner machen.

Ausbildung zum Augenoptiker - jetzt bewerben!
Ausbildung zum Hörgeräteakustiker - jetzt bewerben!

Augenoptik

Als Augenoptiker bist Du Stilberater, Sehexperte und Werkstattkünstler - und das alles auf einmal! Du kennst die neuesten Modetrends, findest für jedes Gesicht die passende Brille und erstellst mit sicherem Gespür und beeindruckender Technik Brillengläser für den perfekten Durchblick. Genau genommen übst Du als Augenoptiker also gleich mehrere Berufe gleichzeitig aus: Du arbeitest mit Menschen und bedienst modernste Technik, lässt aber auch mal in der Werkstatt die Späne fliegen. Abwechslung pur! Dabei lernst Du in einem eingespielten Team aus erfahrenen Optikern, die Dir alles zeigen, was Du als Augenoptiker wissen musst.

Und nach der Ausbildung? Das entscheidest Du - denn als Augenoptiker wählst Du einen Beruf mit echter Perspektive und vielen Möglichkeiten. Bleibe als Optiker Teil des Teams oder mache Deinen Meister. Vielleicht möchtest Du auch ein Studium anhängen? Wie auch immer Du Dich entscheidest: Mit Hurlin wählst Du ein Unternehmen, das Dich auch nach der Ausbildung tatkräftig unterstützt.

Augenoptiker ist der peferkte Beruf für Dich? Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bei Hurlin die richtige Brille finden
Bei Hurlin die richtige Brille finden

Hörakustik

Als Hörakustiker begleitest Du Menschen aller Altersgruppen auf dem Weg zum besseren Hören. Dabei bist Du vor allem eins: Ein guter Zuhörer. Denn oft ist das Hören ein sehr sensibles Thema, das viel Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit erfordert. Doch natürlich gehört noch sehr viel mehr zu Deinen Aufgaben: Mit modernster Technik analysierst Du das Gehör Deiner Kunden, erstellst detaillierte Hörprofile und sorgst in der Werkstatt als echter Präzisionskünstler für den passenden Feinschliff. 

Auch die Technikbegeisterten unter Euch kommen in diesem Beruf voll auf Ihre Kosten: Denn in modernen Hörgeräten steckt jede Menge HighTech - und das auf kleinstem Raum! So zeigst Du Deinen Kunden beispielsweise, wie Sie Ihre Hörgeräte problemlos mit dem Smartphone oder dem Smart-TV verbinden. Der Beruf als Hörakustiker ist also perfekt für Dich, wenn Du gerne mit Menschen arbeitest, Du Dich für anspruchsvolle Technik interessierst und auch in der Werkstatt echtes Fingerspitzengefühl beweist. 

Du bist der geborene Hörakustiker? Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Warum Hurlin?

Mit über 45 Jahren blicken wir von Hurlin auf eine lange Geschichte zurück, in der wir bereits viele junge Menschen ausgebildet haben. Und auch, wenn wir mittlerweile acht Geschäfte im Rhein-Main-Gebiet haben, sind wir vor allem eins geblieben: Ein Familienunternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht - also auch Du!

Damit aus Dir ein/e gute/r Augenoptiker/in oder Hörakustiker/in wird, fördern wir Dich immer individuell, ohne ein vorgefertigtes Ausbildungsprogramm abzuspulen. Wir unterstützen also gezielt Deine Stärken und helfen Dir, mögliche kleine Schwächen zu überwinden. Dabei lernst Du mit der neuesten Technik, welche die Augenoptik- und Hörakustik-Branche zu bieten hat. Dazu hast Du bei uns auch die Gelegenheit, in andere Bereiche oder Filialen zu schnuppern.

Neben einer persönlichen Betreuung und einem guten Ausbildungsgehalt bieten wir Dir außerdem die Gelegenheit, an Seminaren und Kursen teilzunehmen, bei denen Du Dein Wissen erweitern und Dich mit anderen Auszubildenden der Branche austauschen kannst. Und natürlich besteht die Möglichkeit, auch nach Deiner Ausbildung Teil des Hurlin-Teams zu bleiben.

Bei Hurlin die richtige Brille finden

Mein Beruf? Mach den Check!

 

Du findest den Augenoptiker- oder Hörakustiker-Beruf spannend, möchtest aber sichergehen, wirklich Deinen Traumberuf zu finden? Das verstehen wir natürlich. Deswegen haben wir etwas für Dich vorbereitet: Druck Dir einfach die untenstehenden Checklisten aus, die Du alleine, mit Freunden oder mit Deinen Eltern durchgehen kannst. 

Du kannst auch andere Dinge oder Pros und Contras notieren, die Dir zu den Berufen einfallen. So triffst Du bestimmt die richtige Wahl. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums bei uns hereinzuschauen.

Du hast noch weitere Fragen zu den Berufen oder zu unserem Unternehmen? Dann besuche uns doch in einer unserer Filialen - oder schreibe und eine E-Mail.

Du möchtest mit uns in die Zukunft starten?

BEWIRB DICH JETZT!

Einfach online bewerben!

Was ist die Summe aus 3 und 9?
 

Datenschutz? Klar!

Natürlich kennen wir uns mit den aktuellen Datenschutz-Bestimmungen bestens aus – auch, was Deine Bewerbung betrifft. Deine Daten werden bei uns jederzeit vertraulich behandelt und umgehend gelöscht, sobald wir diese nicht mehr benötigen.

SERVICE

Der besondere Hurlin-Service für Sie

Präzise Messungen

Analyse und Anpassung von Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen mit modernsten Technologien.

Zeit für Sie

Mehr als nur Sehtest und Hörtest: Durch ein individuelles Seh- oder Hörprofil können wir Ihnen optimale Lösungen vorschlagen.

Zufriedenheitsgarantie

Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Deshalb kaufen Sie bei uns ohne Risiko.

Spitzentechnologie

Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften Herstellern absoluter Spitzentechnologie.

Service-Garantie

Inspektion und Pflege von Brille und Hörsystem gehören für uns selbstverständlich zum Service.

Rundum-sorglos-Service

Nutzen Sie unsere Rundum-Sorglos-Pakete. Wir informieren Sie gern!

Copyright 2019 Hurlin - Optik und Akustik. Realisation: IGA OPTIC
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum